Zucht

Würfe

Eine Übersicht über meine bisherigen Würfe finden Sie hier.

Wurfplanung

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht haben so nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt zu mir auf!

Zucht

Der wunderbare Charakter, ihre Ausgeglichenheit und die erstklassigen Anlagen meiner Hündin Balou vom Keien Fenn haben mich angespornt, selbst zu züchten. Die gemeinsame Arbeit mit ihr und ihren Welpen in der Ausbildung und unsere Erfolge bei jagdlichen Prüfungen und Workingtests haben dabei meine Vorstellungen von den idealtypischen Labrador Retrievern, wie ich sie züchten möchte, reifen und klar werden lassen.

Meine Prioritäten liegen bei der Weitergabe der hervorragenden charakterlichen Eigenschaften meiner Hunde. Ihre Labrador-typische Wesensfestigkeit und eine robuste Gesundheit und dem Willen mit dem Führer zusammen arbeiten zu wollen halte ich für die entscheidenden Kriterien, auf die ich als Züchterin mein Hauptaugenmerk lege. Größte Sorgfalt bei der Welpenaufzucht mit all den wichtigen Sozialkontakten zu Menschen und Artgenossen, eine artgerechte Welpenprägung sind für mich selbstverständlich und eine wesentliche Voraussetzung für eine glückliche Beziehung zwischen dem Menschen und seinem vierbeinigen Gefährten.

Zuchtziele

Wesen
Meine Hunde sind im Umgang mit Menschen und Artgenossen freundlich, ruhig und ausgeglichen aber auch belastbar. Dadurch lassen sie sich problemlos ins Familienleben integrieren.

Gesundheit
Es gibt keine Garantie für ein krankheitsfreies Hundeleben, aber ich als Züchterin sorge für möglichst gute Voraussetzungen durch die sorgfältige Auswahl der Elterntiere.
Alle für die Zucht wichtigen Untersuchungen wie Röntgen von Ellenbogen und Hüfte, Augentests, EIC und CNM lasse ich bei all meinen Hunden durchführen.

Fähigkeiten
Arbeits-und Leistungsfähigkeit der Labrador Retriever können höchst unterschiedlich ausgeprägt sein. Die Labrador Retriever vom Heveser Hoff sollen arbeitsfreudig, leichtführig, nervenstark sein und auch eine bedingte Wildschärfe zeigen. Leichtigkeit, Agilität und eine natürliche Passion bei der jagdlichen Arbeit sollen meine Hunde auszeichnen.

Darum gebe ich meine Welpen auch bevorzugt an Menschen ab, die mit den Hunden zur Jagd gehen oder im Dummysport oder als Rettungshundeführer arbeiten.
Die Betreuung meiner Welpenkäufer ist für mich selbstverständlich, außerdem biete ich Ihnen die Möglichkeit zu einem Training an.