29. Januar 2015 – Wir planen unseren H-Wurf mit Floris!

Nachdem Floris im November die RGP bestanden hat, möchte ich sie im Frühjahr decken lassen um dann im Frühsommer einen Wurf zu haben.

Nach langen Überlegungen habe ich mich für Brindlebay Heron of Vilendal (Rufname „Chester“) entschieden. Bei unserem Besuch bei Haidi Salzmann war Floris sofort von diesem sehr schönen Rüden begeistert!

Chester ist ein sehr freundlicher, ausgeglichener Rüde, der einen schönen, gewissenhaften Suchenstil zeigt. Er wurde mit seinem Besitzer in England Field Trail Winner (Novice) und dort schon mehrmals als Deckrüde eingesetzt.

Nachdem er nach Deutschland kam hat er den Wesenstest, die BLP und den Formwert (mit „Vorzüglich“) bestanden. Chester hat die Zuchtzulassung des DRC, seine Gesundheitsergebnisse sind genauso gut wie die von Floris und auch bei seinen Vorfahren finden wir sehr gute Untersuchungsergebnisse!

Ich freue mich auf diesen Wurf mit schwarzen und evtl. gelben Welpen!

Aktuelle Bilder von Chester:

Floris vom Heveser Hoff: